Über uns


Ein turbulentes Jahr 2014

In diesem Jahr ist viel passiert im Reit- und Fahrverein Rosmart und im Reit- und Therapiezentrum Hölzerne Klinke.

Die Zusammenarbeit war wie zuvor gut.

Es gab viele Veränderungen im Team des RTZ Hölzerne Klinke.

Die neuen Reitlehrerinnen stellen wir Euch Anfang des Jahres ausführlich vor!

Erstmal Weihnachtspause!

Neue Schriftführerin im Vorstand

Im Frühjahr 2014 haben wir eine neue Schriftführerin gewählt.

Nachdem Tanja Rutenbeck das Amt niedergelegt hat.

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank für die gemeinsame Arbeit!

Kirsten Sträter übernimmt diese Aufgabe im Vorstand. Sie reitet seit Anfang des Jahres wieder regelmäßig im RTZ und freut sich auf die gemeinsame Arbeit.

Wir sagen "Herzlich Willkommen"!


Neue Reitlehrerin: Rabea Wirths

2014 vergrößert sich unser Team!

An dieser Stelle erfahrt ihr alle Neuigkeiten!

Zuerst stellt sich Rabea Wirths vor:

Sie ist Diplom Ingenieurin.

Zu ihren Erfahrungen zählen:

Kanadische Westernreitabzeichen Rider 1-4 zusätzlich General Component,

eine Weiterbildung nach Bent Branderup

und Erfahrungen mit Gangpferden.

Über sich selbst:

Von Geburt an bin ich mit dem Pferdevirus infiziert. Mein Opa züchtete Rennpferde und war Stallbetreiber mit ca. 30 Pferden. So bekam ich mit vier Jahren mein erstes Pferd, eine Haflingerstute. Als ich im Studium, Amilie meine Lieblingsstute sah, war es um mich geschehen. Nach meinem Studium habe ich mich den Pferden noch mehr zugewandt und begann nachdem ich viel von meiner Trainerin Brigitte Tönsfeuerbom gelernt hatte (und noch lerne), selber Pferde auszubilden/ einzureiten und Reitunterricht zu erteilen. Mittlerweile besitze ich selber einen kleinen Hof mit insgesamt fünf Pferden. Zwei davon sind aus der eigenen Zucht. Ich freue mich darauf euch mein Wissen weitergeben zu dürfen!


Der neue Vorstand stellt sich vor

von links nach rechts:

Kassenwartin und Geschäftsführerin Marina Roth

1. Vorsitzende Antje Roth

2. Vorsitzende und Jugendwartin Christine Schwerdtfeger

Schriftführerin Tanja Rutenbeck